Darsteller

Hans – Jakob Diehl
Ruth – Natalie Krane
Philipp – Christoph Bach
Knitter - Erwin Leder

In weiteren Rollen

Mario Mentrup
Aljoscha Weskott
Andreas Frakowiak

Hans
Jakob Diehl

Jakob Diehl

© Matias Bothor

Jakob Diehl arbeitet als Schauspieler im Film und Theater, sowie als Performer und Sprecher im Bereich der zeitgenössischen Musik seit 2003. Hauptberuflich Musiker, studierte Jakob Diehl Komposition und arbeitet daneben auch im Bereich der Kunst. Jakob Diehl komponiert neben der konzertanten, freien Musik auch für Hörspiel, Theater und Film und arbeitet somit aus verschiedenen Perspektiven in gleichen Bereichen. Geprägt von der Theaterfamilie, aus der er stammt, besteht ein gewisser dramatischer Zusammenhang, der die verschiedenen Tätigkeiten inhaltlich verbindet. In Das schlafende Mädchen spielt er den Protagonisten Hans.

Ruth
Natalie Krane

Natalie Krane

© Larissa Blau

Natalie Krane spielte bereits als Kind Theater und ist Mitglied im Jugendensemble der Berliner Volksbühne. Sie ist eine Neuentdeckung für den Film, in Das schlafende Mädchen gibt sie ihr professionelles Kinodebüt mit der weiblichen Hauptrolle der Ruth.

Philipp
Christoph Bach

Christoph Bach

© Nik Konietzny

Christoph Bach wurde 2010 für seine Darstellung des Rudi Dutschke in Stefan Krohmers Doku-Drama Dutschke mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Jüngst überzeugte er als Hans-Joachim Klein in Olivier Assayas’ preisgekrönter Miniserie Carlos – der Schakal. In Das schlafende Mädchen spielt Christoph Bach Hans’ besten Freund Philipp.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.